/Jumeirah Vittaveli mit dem Green Globe ausgezeichnet

Jumeirah Vittaveli mit dem Green Globe ausgezeichnet

Der Schutz der Umwelt steht für Jumeirah Vittaveli an oberster Stelle. So konnte das Luxusinselresort bereits in den vergangenen zwei Jahren das weltweit anerkannte Zertifikat für Nachhaltigkeit „Green Globe“ für sich gewinnen. Neben der Herstellung und Wiederverwendung von Wasserflaschen, einem Hitzegenerator und mehreren Projekten für den Schutz des einzigartigen Korallenriffs wurden auch wichtige Kooperationen geschlossen.

Bereits im letzten Jahr konnte das Traumresort Jumeirah Vittaveli das Zertifikat für sich beanspruchen und zeigte, dass Luxus und Umweltschutz nicht im Widerspruch zueinander stehen müssen. Mit Hilfe einer engen Zusammenarbeit mit der Stiftung Olive Ridley Projekt setzte sich Jumeirah Vittaveli stark für den Kampf gegen sogenannte „Ghost Netze“ ein. Durch diese Initiative konnten bereits viele Meeresbewohner, darunter auch unzählige seltene Fische und Säugetiere gerettet werden.

Ebenso wurde im Jahr 2013 eine Wasserabfüllanlage auf der wunderschönen Insel installiert. Demzufolge erhalten Gäste und Mitarbeiter des Resorts mineralisiertes Trinkwasser in Glasflaschen. So können bis zu 70.000 Plastikflaschen pro Jahr gespart werden. Außerdem haben Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre eigene Flasche an zusätzlichen Wasserspendern zu befüllen. Das Luxushideaway nutzt auch die auf den Malediven notwendige Generation der eigenen Insel-Elektrizität in nachhaltiger Weise: die Wärme, die von dem Stromgenerator abgegeben wird, wird genutzt, um Wasser für Gast- und Angestelltenbereich zu erhitzen, so dass mit geringer Energiebilanz gearbeitet werden kann.

Absolutes Highlight jedes Aufenthaltes im Jumeirah Vittaveli ist das kunterbunte Hausriff um die Insel. Um dieses unverwechselbare Treiben zu schützen, wird unter der Leitung der hauseigenen Meeresbiologin kontinuierlich an den vielen Korallen geforscht, sowie neue angepflanzt, um das natürlich Wachstum zu unterstützen und den El Nino Auswirkungen entgegen zu wirken. Für große und kleine Gäste wird wöchentlich eine Präsentation über die spektakuläre Unterwasserwelt und deren Schutz gehalten.

Eine besondere Herzensangelegenheit des Maledivenresorts ist die Rettung der endemischen Schildkröten. Hand in Hand arbeitet Jumeirah Vittaveli mit dem United Nation Development Programme (UNDP) zusammen, um in naher Zukunft eine Auffangstation im Resort für die wunderschönen Meeresbewohner einzurichten.

„Als weltweit anerkannte Organisation bestätigt das Zertifikat von Green Globe unsere Anstrengungen, wenn es um den Schutz der Umwelt geht. Wir wollen eine bessere Zukunft, nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Unser Team ist voller Begeisterung und Engagement für die Initiativen, die wir seit unserer Eröffnung im Jahr 2011 umgesetzt haben. So können wir unserem Ziel, eine Insel die kein Wasser in Plastikflaschen anbietet zu sein, in der nahen Zukunft näher kommen. Der Zuwachs in unserem Team eines ansässigen Marinebiologen hat unser Gästeprogramm mit dem Junior Coral Programm im Kuda Koli Kids Club und dem Vittaveli Coral Restoration Projekt ergänzt,“ so der General Manager Amit Majumder.

Über Jumeirah Vittaveli:

Von Malé International Airport erreichen Gäste in nur 20 Minuten mit dem Katamaran Jumeirah Vittaveli. Ob für einen Familienurlaub oder einen romantischen Urlaub zu zweit, Jumeirah Vittaveli bietet eine Vielfalt an exklusiven, luxuriösen und persönlichen Erlebnissen. Unvergleichlicher Service ist ein wesentlicher Aspekt des paradiesischen Resorts in dem mit viel Liebe zum Detail auf die Wünsche der Gäste eingegangen wird. Alle Villen, ob am Strand oder über Wasser, sind mit einem wunderschönen Interior mit privaten Pools und Zugang zum Strand oder zum glitzernden Wasser ausgestattet. Ein inspirierendes Spa mit voll ausgestattetem Fitnessstudio, ein Kinderclub und ein 5 Sterne PADI Tauchzentrum steht den Gästen zur Verfügung. Die weitläufige Royal Residenz umfasst darüber hinaus 5 Schlafzimmer, eigenen Privatstrand, Spa, Fitness Center und privates Tappanyaki Restaurant.

Über Green Globe:

Green Globe ist die globale Zertifizierung für nachhaltigen Tourismus. Die Mitgliedschaft ist für Unternehmen und Organisationen reserviert, die sich verpflichtet haben, positive Beiträge für Menschen und Planeten zu leisten. Der Green Globe Standard umfasst 44 Kernkriterien, die von über 380 Compliance-Indikatoren unterstützt werden.

Über Jumeirah Group:

Die Jumeirah Gruppe, bestehend aus luxuriösen Hotels weltweit und Mitglied der Dubai Holding, verfügt über ein exklusives Portfolio an Resorts wie zum Beispiel das Flagship-Hotel der Gruppe, das Burj Al Arab Jumeirah. Jumeirah Hotels & Resorts betreiben Hotels in Dubai und Abu Dhabi, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, und in Kuwait im Nahen Osten; Frankfurt, Istanbul, London und Mallorca (Spanien) in Europa; auf den Malediven und in Shanghai in Asien. Zur Jumeirah Gruppe gehört auch die luxuriöse Marke Jumeirah LivingTM mit Immobilien in London und Dubai; die neue Lifestylemarke VenuTM; die Wellnessmarke TaliseTM; die Jumeirah Restaurant Gruppe DubaiTM; Wild Wadi WaterparkTM; die Emirates Academy of Hospitality ManagementTM; das weltweite Loyalitätsprogramm Jumeirah SiriusTM; und isme by JumeirahTM, ein App-basiertes Rewards-Programm für die Vereinigten Arabischen Emirate. Zukünftige Eröffnungen reichen von Luxushotels in China, Indonesien, Jordanien, Malaysia, Oman, über Russland zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. www.jumeirah.com

(Quelle/ Bilder: PAYA PR)

 

TAGS: