/Mit ALDI Reisen zu Norwegens atemberaubenden Fjorden

Mit ALDI Reisen zu Norwegens atemberaubenden Fjorden

Die 13-tägige Seereise führt mit dem Hurtigruten-Postschiff von Bergen bis zum Nordkap. Dramatische Felsformationen, weit ins Land reichende Fjorde und aufregende Wege durch schmale Sunde: ALDI Reisen lädt nach Norwegen zu einem beeindruckenden Naturschauspiel. Mit dem Hurtigruten-Postschiff geht es auf die schönste Seereise der Welt in das Land der Mitternachtssonne und Nordlichter. 

 

Insgesamt 2500 Seemeilen legt die MS Vesterålen auf ihrer vielseitigen Route zurück: Angefangen in der Hansestadt Bergen im Süden, die vor allem durch das Hafenviertel Bryggen besticht, bis in den Norden zur Kleinstadt Kirkenes, die nahe der russischen Grenze als Tor zum Osten gilt.

Durch den majestätischen Raftsund, der mit seiner Schönheit bereits viele Könige, Kaiser und Kreuzfahrer anlockte, geht es vorbei an der malerischen Inselwelt der Lofoten. Sie ist, wie auch der zwei Kilometer lange Trollfjord mit seinen steilen Felswänden, einer der Höhepunkte der Reise. Ein spektakuläres Bild zeichnen die sagenumwobene Gebirgskette der „Sieben Schwestern“ und der „Torghatten“-Berg mit dem weltberühmten Loch in der Mitte. Unvergesslich: das Nordkap-Plateau mit dem 307 Meter hohen, aus dem Eismeer ragenden Schieferfelsen. Zwischen Mitte Mai und Ende Juli geht hier die Sonne nicht mehr unter.

Doch nicht nur die Natur Norwegens begeistert – auch Orte wie Trondheim mit seiner zauberhaften Altstadt und Molde, die „Stadt der Rosen“, mit ihren üppigen Blumengärten laden hier zu einem Besuch ein.
Die 13-tägige Seereise kostet mit elf Übernachtungen in der Zweier-Innenkabine mit Vollpension auf dem Mittelklasse-Plus-Schiff MS Vesterålen und einer Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück im Mittelklassehotel in Bergen inklusive Flügen ab 1399 Euro pro Person. Wer bis zum 15. Juni 2017 bucht, erhält ein Bordguthaben in Höhe von 250 Euro.​ Weitere Informationen unter aldi-reisen.de.

(Quelle/ Bilder: Berge & Meer Touristik GmbH)

TAGS: