Darth Vader am Himmel über dem LEGOLAND Deutschland

In luftiger Höhe schwebt Darth Vader am Abendhimmel über dem LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg. Anfang Juni eröffnete der Freizeitpark sein neues STAR WARS Universum im MINILAND. Grund genug für den einzigartigen Heißluftballon in Form des Darth Vader Kopfes, seinen LEGO® Kollegen im STAR WARS Bereich einen höchst beeindruckenden Besuch abzustatten. Mit einer Höhe von 26 Metern ist der Ballonkopf 185-mal so groß wie sein LEGO Pendant im Park, denn die Darth Vader Figur im MINILAND, die aus 180 handelsüblichen LEGO Steinen zusammengebaut wurde, ist gerade mal 14 cm groß.

Im neuen LEGOLAND STAR WARS Universum sind einige der bekanntesten Szenen der sechs STAR WARS Filme und der Animationsserie STAR WARS: THE CLONE WARS™ aus über 1,5 Millionen LEGO Steinen nachgebaut. Seit seiner Eröffnung Anfang Juni haben die 2.000 Modelle rund 450.000 Gäste begeistert. Der aus Belgien stammende Ballon ist auf der ganzen Welt sehr gefragt, aus Malaysia kommend wurde er direkt nach dem LEGOLAND Besuch nach Amerika verschifft.

LEGOLAND® Deutschland wurde am 17. Mai 2002 im bayerischen Günzburg eröffnet und gehört zu den vier meist besuchten Freizeitparks in Deutschland. Der Park ist Teil der Merlin Entertainments Gruppe, die mit 40 Millionen Gästen und weltbekannten Freizeitmarken der zweitgrößte Betreiber von Besucherattraktionen weltweit ist. Weiterführende Informationen über den Park unter www.LEGOLAND.de. Eintrittskarten und Übernachtungspakete können dort online gebucht werden. (Quelle/Bilder: LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH)