/Schnitzeljagd mit „Frik van Del“ rund um die Niederlande

Schnitzeljagd mit „Frik van Del“ rund um die Niederlande

Ein neu entwickeltes Online-Spiel, mit viel Spaß und Wissenswertem rund um die Niederlande, ist ab sofort im Netz und macht die typisch niederländische Frikadellen-Variation, die Frikandel, zum Hauptakteur.

Die digitale Schnitzeljagd lädt dazu ein, den knusprig-frittierten Abenteurer Frik van Del bei der Suche nach seinen Freunden zu helfen. Mit der Anmeldung auf www.frikandeljagd.de starten die Mitstreiter in die Mission, zehn vermisst gemeldete „Vriendjes“ (Freunde) des niederländischen Hauptakteurs zu finden, indem sie Fragen rund um das Thema Niederlande beantworten. Ziel ist es, durch richtigeLösungen, alle Frikandelfreunde in einer virtuellen Pommes-Schale zu sammeln .

Attraktive Gewinne winken an jeder Station

Neben dem Vergnügen, kann der Jäger viele „vette prijzen“, also ordentliche Gewinne, für sich erobern. Die Stayokay Hostelgruppe zum Beispiel arrangiert für einen erfolgreichen Frikandelsammler ein Drei-Tages-Arrangement in einem Hostel nach Wahl. Belohnt werden auch zwei Jäger von der Fluggesellschaft KLM mit jeweils zwei Tickets nach Amsterdam. Die Hausbootagentur „Locaboat“ setzt noch einen Gewinn oben drauf: einem glücklichen Sammler steht für eine Woche ein Boot zur Verfügung, auf dem er als sein eigener Kapitän durch die niederländische Grachtenlandschaft schippern kann. Diese und noch viele andere Trophäen wie Übernachtungen, Fahrräder oder Eintrittskarten warten auf die Helfer.

Weitere Informationen unter www.frikandeljagd.de; www.frittipedia.de; www.niederlande.de; www.denkwerk.com. (News-Reporter.NET/um)