Urlauber können europaweit auf über 1.200 Plätzen in der Nachsaison kräftig sparen. Der Klub hat zehn Campingplätze vorgestellt, die einen ADAC-CampCard-Preis von 15 Euro in der Nachsaison anbieten. Darin enthalten sind die Übernachtungskosten für zwei Erwachsene einschließlich Standplatz, Strom (bis fünf kWh), Duschen und sonstige obligatorische Nebenkosten.
Deutschland: Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals auf der Ostseeinsel Fehmarn bietet den Sparpreis für Inhaber der ADAC-CampCard vom 28. August bis zum 31. Oktober. Auch auf dem Campingplatz Bankenhof am Titisee im Hochschwarzwald gibt es das preiswerte Campingvergnügen.
Niederlande: Das Recreatiecentrum Ter Spegelt in Eersel bietet neben günstigen Preisen auch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie ein Bade- und zwei Wassersportseen, überdachtes Strandbad, Hochseil-Klettergarten und eine „Kinderwerkstatt“. Das ADAC-CampCard-Angebot gilt hier vom 4. September bis zum 31. Oktober.
Italien: Auf dem Camping Bella Italia in Peschiera am Gardasee lohnt ein Aufenthalt vom 29. August bis zum 17. Oktober. Camping Baia Blu la Tortuga in Aglientu Vignola Mare auf Sardinien lockt mit dem Angebot vom 8. September bis 18. Oktober.
Frankreich: Auch in Frankreich campt man günstig, zum Beispiel als Naturliebhaber auf dem Castel Camping L’Anse du Brick in der Normandie. Disney-Freunde lockt der Campingplatz Le Village Parisien in Varreddes. Das Angebot gilt dort vom 1. September bis 1. November.
Spanien: An der Costa Brava sparen Camper auf dem Platz Camping Cala Gogó in Calonge vom 6. bis zum 26. September. Im September und Oktober gilt das Angebot bei Camping La Torre del Sol an der Costa Dorada. Ein zusätzlicher Vorteil ist hier die kostenlose Reservierung.
Kroatien: Camping Poljana in Mali Lošinj auf der kroatischen Insel Lošinj bietet mit der ADAC-CampCard vom 8. September bis zum 18. Oktober den Sonderpreis an.
Die CampCard liegt dem ADAC Camping-Caravaning-Führer 2010 Südeuropa sowie Deutschland/Nordeuropa bei (je 19,95 Euro). (Auto-Reporter.NET/sr)