Wer in alpenländischem Panorama Wandern oder Skifahren möchte, kommt an Garmisch-Partenkirchen nicht vorbei. Deshalb hat das ADAC Reisemagazin der Zugspitzregion die aktuelle Ausgabe gewidmet. Heimat, Kunst und Kultur, Kulinarisches und die beeindruckende Natur dürfen bei einem Blick auf Garmisch-Partenkirchen nicht fehlen.
Garmisch und Partenkirchen, das waren bis 1935 zwei stolze Orte. Obwohl sie namentlich vereint sind, ist noch immer alles im Doppelpack vorhanden. Kirchen, Skiklubs und Vereine. Das ADAC Reisemagazin wagt den Vergleich.
Der Filmemacher Franz X. Gernstl wanderte exklusiv für das Reisemagazin zum ersten Mal seit seiner Kindheit. Das Ergebnis ist eine Reportage über die Suche nach dem Zauber des Wanderns und die Entdeckung neuer Gefühle. Ein wahrer Kenner der Pisten des Garmischer Classic-Gebiets ist Christian Neureuther, der im aktuellen Heft die schönsten Abfahrten zusammen mit seiner Frau Rosi Mittermaier vorstellt.
Im Fokus einer weiteren Reportage steht die bayerische Küche, und da geht es nicht immer nur deftig und kräftig zu. Aber nicht nur kulinarische Genüsse der Region stellt das Magazin vor, sondern auch Menschen der Region wie Magdalena Neuner oder fünf Alphornbläserinnen, einen Bobbauer oder Trachtenschneider.
Das Heft (Preis: 7,80 Euro) bietet aktuelle Tipps, Infos und Adressen und ist im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen, unter www.adac-reisemagazin.de oder unter der Hotline 05241 947795 erhältlich. (Auto-Reporter.NET/sr)