Borneo – Ein Urlaubstrip durch den üppigen Regendwald

Borneo ist ein echtes Abenteuer
Borneo ist ein echtes Abenteuer

Langeweile im Urlaub? Das muss nicht sein. Der Reiseveranstalter TUI hat abenteuerliche Ferienreisen im Programm, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Zum Beispiel bei einer Raftingtour auf dem Fluss Rio Sarapiqui paddeln, an einem Drahtseil über die Baumkronen des Nebelwaldes schwingen und während eines Reitausflugs die tropische Vegetation im Dschungel genießen: Die Rundreise „Abenteuer Costa Rica“ ist ideal für Urlauber, die die unberührten Naturlandschaften aktiv erleben möchten. Die achttätige Rundreise ist inklusive Frühstück ab/bis San José ab 619 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Borneo, die drittgrößte Insel der Welt, ist geprägt von üppigem Regenwald. Während einer geführten Rundreise lernt man hier nicht nur Fauna und Flora der Insel kennen, sondern auch die Ureinwohner und ihre Kultur – beim Besuch des Semonggok Wildlife Centres, in dem Orang Utans auf die Auswilderung vorbereitet werden. Im Mulu National Park kann der weltweit größte Ausflug der Fledermäuse beobachtet werden. Auch Nasenaffen, Makaken und Krokodile sind in freier Wildbahn zu sehen. Die achttägige Rundreise ist mit Flug ab Frankfurt und sieben Übernachtungen mit Teilpension ab 2.319 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Alle Transfers, Inlandsflüge, Bootsfahrten und Eintrittsgelder sind im Paket inklusive.

Wer dagegen nicht ganz so weit verreisen möchte, um ein echtes Urlaubsabenteuer zu erleben, kann einen Aufenthalt im Vier-Sterne-Hotel Kaiseralm im bayrischen Bischofsgrün mit einem Besuch im Kletterwald mit Hochseilgarten verbinden. Hindernisse wie Riesenleitern oder Hängebrücken erschweren den Parcours. Zwei Nächte mit Halbpension und Besuch des Kletterwalds sind ab 116 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Für weitere Information zu allen Abenteuer-Trips stehen sämtliche Reisebüros mit dem TUI Zeichen zur Verfügung. (Foto: TUI Deutschland GmbH/News-Reporter.NET/SV)

2 Responses to Borneo – Ein Urlaubstrip durch den üppigen Regendwald

  1. Markus sagt:

    Sehr schöner Bericht! Ich bin mit dir vollkommen einverstanden. Langeweile im Urlaub muss es auf keinen Fall geben….Man kann so viele interessante Alternative während des Urlaubs finden, dass es um Langeweile gar nicht reden darf:) Der Blog finde ich echt sehr interessant, weiter so!

    [Antwort]

  2. Borneo Fan sagt:

    Borneo ist wirklich toll! Ich war mehrmals dort und habe ähnliches erlebt. Mir war nie langweilig und mittlerweile wurde aus mir ein richtiger Borneo Fan!

    [Antwort]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.