/Ausflüge am Ende der Welt

Ausflüge am Ende der Welt

Knuddlige Beuteltiere und atemberaubende Landschaften – Neuseeland steht bei Erlebnishungrigen als Reiseziel ganz hoch im Kurs. Wer den Inselstaat im Pazifik erkunden möchte, dem bietet der Reiseveranstalter Tui vier attraktive Tagestouren ab Auckland, die sowohl Stadt als auch Umland eindrucksvoll in Szene setzen. Halb urban und halb maritim präsentiert sich die sogenannte „City of Sails – Stadt der Segel“ damit nicht nur als multikulturelle Metropole.

Bei dem Halbtagesausflug „Stadtrundfahrt Auckland“ können die Weltentdecker die Höhepunkte der Stadt erleben. Anlaufpunkte sind unter anderem der Victoria Park Market und die Westhaven Marina. Ein besonderes Erlebnis ist die Auffahrt zum vulkanischen Krater des Mount Eden.  Diejenigen, die lieber bei klarer Seeluft entspannen möchten, sind bei der Halbtagestour „Segelfahrt City of Sails“ genau richtig. Die Urlauber durchkreuzen mit dem Segelschiff „Pride of Auckland“ den Waitemata-Hafen und erhalten anschließend die Möglichkeit, das National Maritim Museum zu besuchen. Bei der ganztägigen Reise „Bay of Islands“ passieren die Urlauber die Hibiskusküste und sehen unterwegs mächtige Kauri-Fichten.

Nach einer Darstellung der Geschichte Neuseelands im Treaty House in Waitangi folgt ein Schiffsausflug durch die Inselwelt der Bay of Islands bis auf das offene Meer nach Cape Brett. Tierfreunde können sich auf einen Ausflug in den Hauraki Golf nach Waiheke Island freuen, der 18 Kilometer von Auckland entfernt liegt. Denn bei der „Dolphin & Whale Safari“ können sie die großen Meerestiere hautnah erleben. Wahlweise können Interessierte auch mit den Delfinen schwimmen.

Die Halbtagestouren sind als individueller Reisebaustein ab 31 Euro pro Person buchbar. Der eintägige Ausflug „Bay of Islands“ kostet 123 Euro pro Person. Alle Touren werden in englischer Sprache geführt. Weitere Informationen und Buchungen sind in allen Reisebüros mit dem Tui-Zeichen möglich. (Foto: TUI/News-Reporter.NET/JM)